Advent und Nikolaus

Den Advent starteten wir dieses Jahr gemeinsam mit dem Kindergarten. Wir trafen uns am 28.11. zur feierlichen Adventkranzsegnung im Turnsaal, wo die erste Kerze der Kränze entzunden wurde.

Ein paar Tage später besuchte uns dann noch der Hl. Nikolaus. Dieser bekam schöne Nikolauslieder und Gedichte von den Kindern zu hören.

Danke an den Elternverein, der sich um die Nikolaussackerl für jedes Schulkind gekümmert hat.



Eine Gruppe von Menschen sitzt in einem Raum mit einem Kuchen
eine Person, die sich an eine Gruppe von Personen wendet
Eine Person, die neben einem Kuchen mit Kerzen darauf knietEine Person, die niederkniet, um eine Kerze auf einem Tisch aufzuheben, in der eine Gruppe von Kindern sitzt
eine Gruppe von Menschen, die mit einem Kuchen vor einer Bühne steheneine Person in einem Kleidungsstück
Eine Gruppe von Menschen, die in einem Raum mit einer Person in einem roten Gewand sitzeneine Person, die ein Baby hält