Erzählungen von früher

Am 15.12. besuchte uns Frau Johanna Neiss, Frau Langs Tante. Passend zum Jahresthema "Zeit" erzählte sie der 4. Klasse von früher, als sie selbst noch ein Kind war. 

Die Schüler*innen waren erstaunt, dass Frau Neiss barfuß zur "Mädchenschule" ging, sie erst mit acht Jahren das erste Mal eine Banane zu Gesicht bekam und sie sich über eine selbstgemachte "Fetzenpuppe" als einziges Weihnachtsgeschenk riesig freute.

Mit alten Fotos, einem Werkstück aus dem Handarbeitsunterricht und der damaligen "Suchmaschine" für Frauen, dem Buch "1000 praktische Winke für die geplagte Hausfrau", konnten die Kinder noch einen tieferen Einblick in das Leben der damaligen Zeit gewinnen.



Eine Gruppe von Menschen, die in einem Raum sitzenEine Gruppe von Menschen, die in einem Klassenzimmer sitzen
eine Person, die eine Schachtel Müsli hältEine Person, die einem jungen Mädchen ein Buch vorliest
Julieta Poggio et al. posieren für ein Foto